Skip to main content

Unser Marken

.

Zeitarbeit als Festanstellung

Pemsa stellt das Humankapital und soziale Verantwortung in den Mittelpunkt und geniesst in den Bereichen Gebäude, Bau und Unternehmensdienstleistungen seit 1993 einen ausgezeichneten Ruf.

Seite besuchen

.

Medical staffing

Assisteo ist auf die Vermittlung von Gesundheitspersonal spezialisiert und bietet schlüsselfertige Lösungen für Pflegeinstitutionen, Altersheime, Spitäler und Kliniken.

Seite besuchen

.

Passgenaue Rekrutierung

Ob Administration, Buchhaltung, Logistik oder Bankenbereich: Das Expertenteam von Multi ist immer auf dem neusten Stand und setzt alles daran, die Anforderungen der Kunden und die Erwartungen der Kandidatinnen und Kandidaten aus seinem Talentpool in Einklang zu bringen.

Seite besuchen

.

Digitale Personal Agentur 100% ONLINE

Teameo macht den Weg frei für flexibles und innovatives Arbeiten: Mit einem Klick werden qualifizierte Mitarbeitende und Arbeitgeber zusammengebracht, 100 % virtuell, unter der Leitung von kompetenten Verwaltungs- und Rekrutierungsprofis.

Seite besuchen

DIE VERPFLICHTUNG DER PEMSA-GRUPPE

Pemsa Group ist:

  • Ein landesweites Agenturnetzwerk aus verschiedenen Marken für Personalverleih, Rekrutierung und Unternehmensdienstleistungen (Personaladministration im Trägermodell, , Fakturierung, Bereitstellung von Personal usw.)
  • Engagierte Fachleute mit offenem Ohr für Ihre Personalanliegen in den Bereichen Bau, Gebäude, Schreinerei, Administration, Logistik, Banken und Gesundheitswesen
  • Zeitgemässe Prozesse, die den Alltag von Mitarbeitenden und Kunden mit flexiblen und innovativen Lösungen vereinfachen – kurz gesagt, ein Team, das die neusten Marktentwicklungen aufnimmt, um Ihnen neue Wege der Personalorganisation zu bieten
  • Eine kundennahe, effiziente und personalisierte Beratung, die Ihnen die Türen zu einem vielfältigen, hochwertigen Angebot öffnet
  • Soziale Verantwortung und Nachhaltigkeit als Werte, ein Ansatz mit fortschrittlichen Sozialleistungen und überdurchschnittlich attraktiven Rahmenbedingungen, um die persönliche Entwicklung der Mitarbeitenden und die Integrität der Unternehmen zu fördern

Vision ESG

Unsere ESG-Vision drückt sich durch ein Engagement für eine nachhaltige und verantwortungsvolle Zukunft aus. Die ESG-Charta verkörpert diese Entschlossenheit durch drei zentrale Achsen:

  • Umweltschutz: Engagement zur Reduzierung des ökologischen Fußabdrucks durch umweltbewusste Praktiken.
  • Soziale Verantwortung: Schaffung eines fairen und inklusiven Arbeitsumfelds, mit einem positiven Beitrag zur Gesellschaft.
  • Transparente Governance: Einhaltung von ethischen und transparenten Governance-Prinzipien, die eine integre Unternehmensführung gewährleisten.

Erfahren Sie mehr über unser Engagement und unsere Maßnahmen in unserer ESG-Charta.

Ein Zertifiziertes Great Place to Work® Unternehmen

Seit 2022 sind wir stolz darauf, als Great Place To Work® zertifiziert zu sein, eine Anerkennung, die unser Engagement widerspiegelt, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem sich jeder entfalten kann. Diese Zertifizierung basiert auf der positiven Bewertung unserer Mitarbeiter, von denen 83 % bestätigen, dass unser Unternehmen ein Ort ist, an dem man gerne arbeitet, und einer bemerkenswerten Teilnahmequote von 85 %.

Diese Auszeichnung spiegelt unser Engagement wider, eine Unternehmenskultur zu pflegen, die auf Authentizität, Menschlichkeit und Innovation basiert. Wir sind fest davon überzeugt, dass das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter entscheidend für unseren kollektiven Erfolg ist, und setzen uns weiterhin dafür ein, diese wertvolle Zertifizierung zu erhalten.

Erfahren Sie mehr über unsere Great Place To Work® Zertifizierung.

Ein zertifiziertes Great Place To Work® Unternehmen

Unser Team

Geschäftsführung

Generaldirektor

Eric Gerini

Porträt
Unser Generaldirektor Eric Gerini gab der Zeitschrift Batimag ein Interview. Als das Unternehmen noch Placement d’électricien Marchon SA hiess, war Eric Gerini der allererste Temporäre. 1992 übernahm er die Leitung des Unternehmens und wurde Geschäftspartner des Gründers Bernard Marchon, welcher das Unternehmen 2007 verliess.
Jacques Ménétrey Pemsa group
Stellvertretender Direktor

Jacques Ménétrey

Porträt
Wir garantieren Ihnen:
– ein offenes Ohr und umfassendes Verständnis Ihrer Bedürfnisse
– Personal, das Ihre Anforderungen erfüllt
– proaktive Beratung und massgeschneiderte Lösungen
Verwaltungs- und Finanzdirektorin

Houda Adraoui

Porträt
Ursprünglich ein Marketing-Absolvent, wandte sich Houda bald den Zahlen und dem Management zu. Als diplomierte Expertin für Finanzen und Controlling, mit mehr als 15 Jahren Erfahrung in den Bereichen Rechnungswesen, Finanzen und Management, kam Houda zu PEMSA, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen und um Ihr Wissen und ihre Erfahrung zu Gunsten der Gruppe zu nützen.
Zielstrebig und aufmerksam freut sich Houda auf die Zusammenarbeit mit Ihnen.
Assistentin der Geschäftsführung

Annette Steiner

Abteilung HR und ESG

Leiterin HR

Laure Beauvais

Porträt
Nach ihrem geisteswissenschaftlichen Studium stieg Laure Beauvais bald in den Dienstleistungs- und Personalsektor ein. 2010 stiess Laure zur HR-Abteilung unserer Lausanner Agentur und erwarb ein Diplom als Personalassistentin. Anschliessend arbeitete sie im Support Service Team, wo sie für Schulungen und die Umsetzung des IKS zuständig war.
Da sie mit einer Vielzahl von Aufgaben vertraut war und ihr die HR-Arbeit gefiel, wurde sie Direktionsassistentin und übernahm schliesslich die Gesamtverantwortung für den HR-Bereich von Pemsa Group.

Laure schätzt es, dass sie einen vielseitigen Aufgabenbereich mit Handlungsspielraum hat. Zudem ermöglicht ihr Pemsa, sich stetig weiterzuentwickeln und ihre Kompetenzen zum Tragen zu bringen.

Abteilung Ausbildung und Sicherheit

Leiter Ausbildung und Sicherheit

Sebastien Bard

Durch sie garantieren wir Ihnen :
- Ein offenes Ohr und ein Verständnis für Ihre Bedürfnisse
- Proaktive Betreuung und maßgeschneiderte Lösungen

Buchhaltungsteam

Verwaltungs- und Finanzdirektorin

Houda Adraoui

Porträt
Ursprünglich ein Marketing-Absolvent, wandte sich Houda bald den Zahlen und dem Management zu. Als diplomierte Expertin für Finanzen und Controlling, mit mehr als 15 Jahren Erfahrung in den Bereichen Rechnungswesen, Finanzen und Management, kam Houda zu PEMSA, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen und um Ihr Wissen und ihre Erfahrung zu Gunsten der Gruppe zu nützen.
Zielstrebig und aufmerksam freut sich Houda auf die Zusammenarbeit mit Ihnen.
Buchhaltungsassistentin

Sandra Knopf

Porträt
Wir garantieren Ihnen:
– ein offenes Ohr und umfassendes Verständnis Ihrer Bedürfnisse
– Personal, das Ihre Anforderungen erfüllt
– proaktive Beratung und massgeschneiderte Lösungen
Buchhaltungsassistent

Guillaume Notz

Verwaltungsteam

Filippo Di Nisio
Credit Manager

Filippe Di Nisio

Porträt
Wir garantieren Ihnen:
– ein offenes Ohr und umfassendes Verständnis Ihrer Bedürfnisse
– Personal, das Ihre Anforderungen erfüllt
– proaktive Beratung und massgeschneiderte Lösungen
Leiterin Administration Französische Schweiz

Jessica Cantatore

Porträt
Nach einer Lehre als kaufmännische Angestellte in einem Pflegeheim war Jessica Cantatore einige Jahre in einer Pflegeeinrichtung tätig. Danach fing sie bei Assisteo an. Jessicas Aufgabenbereich umfasste den Empfang, die Fakturierung und die Buchhaltung. Ausserdem konnte sie ihre Erfahrungen aus den Pflegeheimen bei der Platzierung von Mitarbeitenden bei Kunden einbringen.
Nach der Übernahme von Assisteo wechselte Jessica zum Verwaltungssitz von Pemsa, wo sie seither Leiterin Administration für Assisteo sowie den Pemsa-Standort Freiburg ist.

Jessica schätzt ihr Team sehr, ebenso die Entwicklung ihres Aufgabenbereichs und den Kontakt zu den verschiedenen Partnern und Mitarbeitenden. Dank der Erfahrung, die Jessica bei Assisteo gesammelt hat, kennt sie den Gesundheitsbereich und seine Anforderungen. Somit kann sie die Anliegen unserer Mitarbeitenden und Kunden effizient und professionell bearbeiten.

Leiterin Administration Italienische Schweiz

Roberta Bianchi

Porträt
Wir garantieren Ihnen:
– ein offenes Ohr und umfassendes Verständnis Ihrer Bedürfnisse
– Personal, das Ihre Anforderungen erfüllt
– proaktive Beratung und massgeschneiderte Lösungen
Leiterin Administration Italienische Schweiz

Samantha Capurro-Gauchat

Porträt
Wir garantieren Ihnen:
– ein offenes Ohr und umfassendes Verständnis Ihrer Bedürfnisse
– Personal, das Ihre Anforderungen erfüllt
– proaktive Beratung und massgeschneiderte Lösungen
Lohn- und Rechnungsmanager Französische Schweiz

Romain Giraud

Drilanda Tolaj
Verwaltungsassistentin Löhne und Fakturierung

Drilanda Tolaj

Maria Villani
Verwaltungsassistentin Löhne und Fakturierung

Maria Villani

Informatik und Technologie Abteilung

IT-Leiter

Yann Bonjour

Porträt
Yann begann seine IT-Karriere 2001 als Hardware-Supporter für verschiedene Großkunden im Genfer Raum und durchlief verschiedene Sektoren: Banken, Medizin, Pharmazie mit einem kurzen Ausflug in die Welt des Web und des E-Mailings.

Mit einem beachtlichen Gepäck als Support-Spezialist ist Yann seit 2018 bei der Pemsa Group. Seine vielfältigen Aufgaben umfassen den Benutzersupport, die Betreuung von Digitalisierungsprojekten sowie die Wartung des IT-Parks und der Serverinfrastruktur.

Er schätzt diese Vielfalt an Aufgaben besonders, da jeder Tag eine Reihe von Überraschungen bereithält. Außerdem fordern zahlreiche Digitalisierungsprojekte Yanns Aufmerksamkeit, bei denen er neue Software kennenlernt und Vorschläge zur Verbesserung des Nutzererlebnisses einbringen kann.

Yann berichtet auch, dass die Atmosphäre in der Gruppe freundlich ist und es Spaß macht, in einem Geist der gegenseitigen Unterstützung zu arbeiten.

Vincent Rouge
IT-Techniker

Vincent Rouge

Marketing und Kommunikation Abteilung

Marketing-Division
Marjorie Besson
Marketingleiterin

Marjorie Besson

Didier Rieder
Digital Marketing Beauftragter

Didier Rieder

Division für digitale Strategie und Entwicklung
Leiter in Digitale Strategie

Florent Adam

Web Developer

David Ribatto

Clément Melchior
Web Developer

Clément Melchior

Aktuelles

Great Place To Work 2024 zertifiziert

Pemsa Group als Great Place To Work 2024 zertifiziert

| Nachrichten | No Comments
Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu dürfen, dass die Pemsa Group die Great Place To Work® Zertifizierung für das Jahr 2024 erfolgreich abgeschlossen hat. Mit 83 % unserer Mitarbeiter, die…

Frohe Ostern: Eine Welt voller Möglichkeiten wartet auf Sie, warum darauf verzichten?

| Nachrichten | No Comments
Während die ersten Frühlingsstrahlen unseren Alltag erwärmen und die Schokolade unsere Geschmacksnerven kitzeln, möchte das gesamte Pemsa Group-Team Ihnen ein frohes Osterfest wünschen im Kreise Ihrer Liebsten. Ostern symbolisiert die…

Frohe Festtage!

| Nachrichten | No Comments
Liebe Kundinnen und Kunden, Mögen die Feiertage Ihnen Freude, Frieden und wertvolle Momente im Kreise Ihrer Lieben bringen. Für 2024 wünschen wir Ihnen ein Jahr des Wohlstands, der Innovation und…