Zurück

Herausragende Persönlichkeiten

Pemsa ist fasziniert von Abenteurern, die Grenzen sprengen, und möchte herausragende Persönlichkeiten wie Alan Roura beim Erreichen ihrer hochgesteckten Ziele unterstützen. Ihre Ausdauer, ihre Leidenschaft und ihre Fähigkeit, sich immer wieder selbst zu übertreffen, sind eine echte Inspirationsquelle für unser Unternehmen und unsere Mitarbeitenden. Wir fühlen uns geehrt, mit ihnen träumen zu dürfen und gemeinsam Aussergewöhnliches zu erreichen.

NEUE PARTNERSCHAFT: ALAN ROURA

Es ist uns eine grosse Freude, neben Öko-Abenteurer Raphaël Domjan nun auch den Navigator Alan Roura zu unterstützen. Der 26-jährige Schweizer ist ein Reisender und ein Träumer, und das mit Leidenschaft. Bereits in seiner frühen Kindheit lernte er das Meer an Bord des Bootes seiner Familie kennen. 2016 war er der jüngste Teilnehmer der Solo-Segelregatta Vendée Globe, bei der ohne Zwischenstopp und ohne fremde Hilfe einmal um die Welt gesegelt wird. Trotz niedrigem Budget und mit einem der ältesten Boote der ganzen Flotte hielt er das Rennen bis zum Ende durch, während mehrere altgediente Seemänner aufgaben. Am 20. Februar 2017 erreichte er nach 105 Tagen das Ziel und belegte den 12. Platz dieses «Everests der Meere». Niemand hätte das dem jungen Aussenseiter zugetraut! Nach diesem emotionsgeladenen Erlebnis brach Alan, angetrieben von seiner Leidenschaft für das Meer, wieder zu einer Segeltour auf, um für die Vendée Globe 2020 zu trainieren. Pemsa ist stolz darauf, diesen Abenteurer an Bord der «La Fabrique» dabei zu begleiten, seinen Traum zu leben – einen Mann, der über sich hinauswächst und dem ausserdem die Menschen am Herzen liegen. Neben seiner Ausdauer waren es nämlich auch die Werte des idealistischen Seglers in Sachen erneuerbare Energien und humanitäre Projekte, die uns definitiv für ihn eingenommen haben. Wir freuen uns ausserordentlich, auf dieser aufregenden Reise mit dabei zu sein und die unvergesslichen Momente dieses Abenteuers mitzuerleben.